VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Basti Weber hatte schon mehrere Jobs beim TSV 1860: Er arbeitete im NLZ, dann war er kurzzeitig Teammanager, zuletzt assistierte er Geschäftsführer Michael Scharold und nun ist er ganz offiziell Fanbeauftragter des TSV 1860. Beim 1:1 beim KFC Uerdingen im Duisburger MSV-Stadion feierte Weber seine Premiere. Er wird ehrenamtlich unterstützt von Christian Poschet.

Poschet? Genau, das ist der Löwe, der bereits mehrere Posten im Verein inne hat: Mitglied des Wahlausschusses, Ballbuben-Boss, Teamanager der 3. und 4. Mannschaft - und nun eben Fanbeauftragter. Poschet, ein echter Tausendsassa beim TSV 1860.

Was wird aus Jutta Schnell? Im Gegensatz zu irrtümlichen Meldungen in diversen Fanblogs war es nach dieblaue24-Informationen der besondere Wunsch von Geschäftsführer Scharold, dass Schnell den Verein nicht schon zum 31. Dezember verlässt, sondern auf jeden Fall bis zum Saisonende ihren Job an der Grünwalder Straße ausübt. Schnell will im Sommer entscheiden, ob sie weitermacht.

Die Neuburgerin, die noch die großen Zeiten des TSV 1860 mitgemacht hat, ist besonders bei den ARGE-Fanclubs aufgrund ihrer großen Loyalität zum Klub und den Fans sehr beliebt.