VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Mit Norbert Meier wird beim 1860-Gastspiel in Duisburg gegen den KFC Uerdingen (14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) bereits zum vierten Mal in dieser Drittliga-Saison ein neuer Trainer auf der Bank des Gegners sitzen. Die Bilanz? Ausgeglichen! Ein Sieg (2:0 gegen Braunschweig), ein Unentschieden (2:2 gegen Großaspach) und eine Niederlage (1:3 gegen Jena) - und das genau in dieser Reihenfolge. Und nun? Eigentlich müsste nach dem Gesetz der Serie jetzt ein Sieg kommen.

Den Löwen fehlt vor der Meier-Premiere damit erneut die Blaupause. “Der Gegner ist schwer einzuschätzen. Für uns ist das eine Wundertüte”, erklärte Trainer Daniel Bierofka am Donnerstag und fügt hinzu: “Deshalb müssen wir in erster Linie auf uns schauen und auf alles vorbereitet sein. Wir kennen ja die Situation bereits! Uerdingen ist angeschlagen, aber wir auch.“

Die Bierofka-PK im Video - klick Dich rein!