VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (FOTO)

Wie lange wird Aaron Berzel für seine rote Karte bei der 1:2-Heimniederlage gegen Osnabrück gesperrt? Das DFB-Sportgericht fordert aufgrund von Torraubs eine Sperre von zwei Spielen. “Wir haben Einspruch eingelegt”, erklärte 1860-Geschäftsführer Günther Gorenzel am Dienstag.

Für Babak Rafati war der Platzverweis gegen Berzel übrigens korrekt. Gegenüber liga3-online sagte der Ex-Schiri: “Zum Zeitpunkt des Foulspiels von Berzel an Girth hat der Osnabrücker eine glänzende Aussicht, zentral und allein auf das Tor zu laufen. Die beiden anderen Verteidiger sind zu weit weg, um noch eingreifen zu können. Das kann man sehr gut daran erkennen, indem man das Bild beim Foulspiel anhält. Daher eine absolut richtige Entscheidung, das Foul als Notbremse zu werten und Berzel die rote Karte zu zeigen.”