VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (FOTO)

TSV 1860 – VfL Osnabrück 1:2.

So brüllte der Löwe: Hiller (Note 5) - Paul (4), Berzel (5), Lorenz (4), Steinhart (5)- Bekiroglu (3), Moll (4/52. Owusu 3), Wein (4)- Lex (4/58. Weber 3), Mölders (3/78. Lacazette 4), Karger (4).

Tore: 0:1 Girth (7.), 1:1 Mölders (61.), 1:2 Girth (80.).

Gelbe Karten: Lex, Bekiroglu, Owusu – Ouahim, Pfeiffer.

Rote Karte: Berzel (57., Notbremse)

Zuschauer/Löwen-Anteil: 15.000/13.500.

Schiedsrichter: Patrick Alt (Note 5).

Zum Lachen: Lachen? Alles traurig!

Zum Weinen: Molls Verletzung - war das schon das Saison-Aus?

Mein Löwen-Held des Tages: Die ehemalige Kult-Wirtin Christl Estermann kam in pinken Klamotten ins Grünwalder. Wenigstens die 75-Jährige brachte etwas Farbe in diesen tristen Samstagnachmittag.

Der Spruch des Tages: “Das hätten wir besser verteidigen können. Da hat bei uns die Cleverness gefehlt.” Kommentierte 1860-Verteidiger Simon Lorenz den Osnabrücker Siegtreffer.

So schaut’s aus, Sechzig: Nach dem unnötigen und dem Sparkurs geschuldeten Abgang von Topstürmer Adriano Grimaldi, der schweren Verletzung von Quirin Moll und dem Platzverweis von Aaron Berzel hat für den TSV 1860 jetzt der Überlebenskampf in der Dritten Liga begonnen.