VON OLIVER GRISS UND NOAH WEDEL (FOTO)

Damit Daniel Bierofka sich voll auf den Klassenerhalt mit dem TSV 1860 konzentrieren kann, wird der Löwen-Trainer seine Prüfung zum Fußballlehrer um 14 Tage vorziehen. Statt Mitte März wird Bierofka bereits Ende Februar sein Diplom ablegen. “Das habe ich mit Daniel Niedzkowski so ausgemacht. Ich werde die mündliche Prüfung in Oberhaching absolvieren und nach dem Aalen-Spiel nach Hennef hochfahren und den Rest machen”, bestätigte der 39-Jährige vor dem Heimspiel gegen den VfL Osnabrück (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker). Bierofkas Fokus liegt auf einem schnellen Ligaverbleib, damit der Verein planen kann.

Ob Bierofka Sportchef Günther Gorenzel - er legte den Kurs mit der Traumnote 1,0 ab - bald den Rang abläuft? Bierofka sagte grinsend: “Für mich geht’s nur ums Bestehen.”

Zuletzt hatte Niedzkowski auch Bierofka an der Grünwalder Straße besucht: “Er wollte sich alles mal anschauen. Er war von der Infrastruktur bei 1860 angetan. Er liest mittlerweile auch alle Münchner Zeitungen…”