VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Als sich Saki Stimoniaris am Samstagabend um 20.58 Uhr aus der Stadion-Wirtschaft im Grünwalder vorzeitig verabschiedete, um zu einer Klausurtagung nach Inzell zu reisen, brandete minutenlanger Applaus der 90 Fans beim db24-Stammtisch auf. “Sechzig, Sechzig, Sechzig”, schrie der 47-Jährige und ballte die Faust. Stimoniaris hat bei seinem ersten öffentlichen Auftritt seit seiner Bewerbung als Löwen-Boss spürbaren Eindruck hinterlassen. Punktsieg für Stimoniaris.

Warum Stimoniaris sich überhaupt wieder als Präsident beworben hat und Robert Reisinger herausfordern will, nachdem er 2015 bereits einmal abgelehnt wurde? Der MAN-Betriebsratschef: “Ich werbe für ein Miteinander - und wenn das so weitergeht wie in der letzten Zeit, dann wird das bei 1860 kein gutes Ende nehmen. Deswegen trete ich jetzt an, weil ich mit dem aktuellen Kurs nicht zufrieden bin.”

Über Ismaik sagte Kulttrainer Werner Lorant, der extra aus Waging am See angereist war: “Ismaik will sportlichen Erfolg - und will was sehen. Wenn sie sportlichen Erfolg sehen, dann tun sie alles. Genauso schätze ich auch Ismaik ein. Das Geld ist ihm egal - so ist die Mentalität. Ich würde den Ismaik mit dem Schubkarren nach Giesing fahren. Aber ich habe leider bei 1860 nichts zu sagen.”

Der Münchner Gastro-König Thomas Hirschberger wünscht sich vor allem, dass der Verein wieder verstärkt auf die Jugendarbeit setzt. “So wie das jetzt läuft, kann uns allen nicht gefallen. Ich höre seit Monaten nichts mehr von unserem Verwaltungsrat. Wo ist der Plan vom Verein? Ich höre nichts. Ich spüre nur Streit. Das ist unser Kernproblem.”

Mehr zum db24-Stammtisch auf Giesings Höhen am Sonntag.