VON OLIVER GRISS

Einen Tag nach dem 1:1 in Lotte meldet der TSV 1860 Vollzug und leiht Prince Osei Owusu bis zum Saisonsende von Arminia Bielefeld aus. Der 22-jährige Angreifer soll nach dem Weggang von Adriano Grimaldi die Offensive der Löwen verstärken. Er erhält die Rückennummer 13. Erste Gespräche mit dem Zweitligisten waren bereits am Rande des Testspiels während des Trainingslager im spanischen Oliva Nova geführt worden. „Alle Parteien profitieren von diesem Transfer“, sagt Günther Gorenzel. „Durch mehr Einsatzzeiten kann sich Prince Osei Owusu bei uns weiterentwickeln und wir haben eine zusätzliche Option für unser Offensivspiel“, so der Sportliche Leiter der Löwen.

„Ich freue mich, bei diesem großen Traditionsklub zu sein. Es ging jetzt alles sehr schnell“, erklärt Prince Osei Owusu. Der Stürmer ist guter Dinge und überzeugt, dem Löwen-Team helfen zu können. „Ich will in den kommenden Monaten hier viel mitnehmen, mich persönlich weiterentwickeln und die Zeit erfolgreich gestalten. Ich hoffe, dass ich die Erwartungen sportlich und menschlich erfüllen kann.“