VON OLIVER GRISS UND NOAH WEDEL (FOTO)

Kurz nach halbzehn Uhr machte sich der 1860-Bus vom verschneiten Lotte Richtung München-Giesing auf - im Gepäck: Ein respektabler Punkt mit dem 1:1 am Autobahnkreuz. “Ich hoffe, dass die Bedingungen im nächsten Spiel wieder besser sind. Bei solchen Witterungsbedingungen sollte man keinen Fußball spielen”, erklärte Torschütze Nico Karger nach dem Abpfiff. Dabei bewies der Oberfranke seit längerer Zeit wieder Torjägerqualitäten, als er den richtigen Riecher hatte und nach sechs Minuten zum 1:0 einschoss.

Nach der Ankunft, die zwischen fünf und sechs Uhr morgens an der Grünwalder Straße erwartet wird, schaltet Daniel Bierofka das Flutlicht an: Der Trainer schickt seine Spieler dann zum Auslaufen - als Entschädigung bekommen die Löwen-Profis Sonntag und Montag frei.