VON OLIVER GRISS

Wolfgang Fendt war über ein Jahrzehnt die gute Seele beim TSV 1860. Nachdem 2016 Daniel Bierofka mit einem irren Endspurt den Klassenerhalt in der Zweiten Liga geschafft hatte und nach 2015 zum zweiten Mal als Glücksbringer agierte, verabschiedete sich der ehemalige Zeugwart in den wohlverdienten Ruhestand.

Doch von seiner Leidenschaft 1860 kann Fendt nicht lassen: Nach dieblaue24-Informationen begleitet der 66-Jährige die Löwen zum Auswärtsspiel nach Lotte (heute, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - als zweiter Busfahrer neben Georg Ostermaier (BIG G). “Das ist eine einmalige Aktion”, sagt Fendt gegenüber dieblaue24. Die Löwen fahren nach dem Schlusspfiff mit dem Bus zurück nach München-Giesing.

Und wer weiß: Vielleicht sieht man Fendt, der früher mit seiner Frau das NLZ betreute, bald wieder öfter an der Grünwalder Straße…