VON OLIVER GRISS UND BONGARTS (FOTO)

“Ein Zugang würde uns gut tun. Im Winter gibt der Markt vor allem Leihgeschäfte her. Wir schauen nach Stürmern, die in der zweiten Liga in ihrem Verein aktuell auf Rang zwei oder drei stehen.“ Sagt 1860-Sportchef Günther Gorenzel.

Die “tz” spekuliert mit einem Namen, der auf der Agenda stehen soll, aber eigentlich noch top secret war: Prince Osei Owusu (22) von Arminia Bielefeld. Der talentierte Angreifer ist beim Zweitligisten nur Stürmer Nummer 5, hat in der aktuellen Zweitliga-Saison 11 Einsätze. Ein Tor hat er aber nicht erzielt. Jetzt könnte Prince für ein halbes Jahr an die Grünwalder Straße wechseln. Gab’s im Trainingslager in Oliva den Erstkontakt? Beim Bielefelder 2:1 gegen 1860 saß Prince 90 Minuten auf der Bank. Der Angreifer hat in Stuttgart eine erstklassige Ausbildung genossen.

Ex-Löwe Christoph Daferner vom SC Freiburg ist nach dieblaue24-Informationen für diese Wechselperiode kein Thema.