VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der db24-Stammtisch am Samstag im Grünwalder Stadion - die Veranstaltung (Thema: Quo vadis, 1860?) wirft ihre Schatten voraus: VW-Aufsichtsrat Saki Stimoniaris stellt sich nach seiner Bewerbung als 1860-Präsident erstmals den Fans und wird vermutlich die genauen Beweggründe für seine Entscheidung bei Moderator Tobias Fischbeck (u.a. Eurosport) nennen.

Neben Burger-König Thomas Hirschberger (“Hans im Glück”) und Kult-Trainer Werner Lorant (führte den Klub von der Bayernliga bis in die Champions League-Qualifikation) wird auch Stimoniaris auf dem Podium sitzen.

Doch es kommt noch mehr Prominenz auf Giesings Höhen: Auch Meister-Kapitän Peter Grosser hat sein Kommen zugesagt - genauso wie Deutschlands Kult-Reporter Michael Graeter. Das Löwen-Lebensmitglied ist als kritischer Geist bekannt.