VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Die Verletzung von Adriano Grimaldi ist so schwer, dass er zwei bis drei Monate ausfallen wird: Der Stürmer hat sich im Training der U21 das Syndesmoseband im Sprunggelenk gerissen. Seitdem trägt der 27-Jährige einen Spezialschuh und geht auf Krücken.

Ist damit der Wechsel geplatzt? Nein! Nach dieblaue24-Informationen ist der KFC Uerdingen weiterhin interessiert, Grimaldi abzulösen. Allerdings dürfte der Preis nach der Verletzung deutlich gefallen sein. Normalerweise hat Grimaldi mit seinem Langzeit-Vertrag bis 2021 einen Wert von rund 600.000 bis 800.000 Euro. Jetzt kommt’s auf das Verhandlungsgeschick von 1860-Geschäftsführer Michael Scharold an…

Grimaldi war erst im Sommer 2018 ablösefrei von Preußen Münster zum TSV 1860 gewechselt. Noch im September war der Angreifer restlos zufrieden mit seinem Wechsel. Im Oktober gab’s dann erste kritische Töne von Grimaldi.