VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Gerüchte gab es schon im Trainingslager im spanischen Oliva, Fans haben den Spieler auf Krücken an der Grünwalder Straße 114 gesehen - jetzt ist es offiziell: Der wechselwillige Angreifer Adriano Grimaldi hat sich bereits am Mittwoch im Training mit der U21 auf dem Kunstrasenplatz schwer am Sprunggelenk verletzt. Das bestätigte der TSV 1860 am Montagmittag in Form einer Presseerklärung. Der Verein schrieb: “Deshalb wird Grimaldi nicht an den Übungseinheiten der Profis teilnehmen. Es werden weitere Untersuchungen folgen, um zu einer genauen Diagnose zu kommen.”

Für die Löwen dürfte diese Nachricht ein Schock sein, schließlich spekulierte der Drittliga-Neuling auf eine ordentliche Ablösesumme für Grimaldi zwischen 600.000 und 800.000 Euro. Ob der verletzte Grimaldi (Vertrag bis Juni 2021) trotzdem nach Uerdingen wechseln wird, ist nun fraglich.

Klar ist: Der TSV 1860 braucht dringend Ersatz für seine schwächelnde Offensive - ob sich die beiden streitsüchtigen Gesellschafter für den sportlichen Erfolg zusammenraufen?

Am Freitag startet die Bierofka-Elf in Lotte (19 Uhr) in die Rückrunde.