VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Nach dem Dortmunder 1:0-Sieg in Leipzig wird vor allem ein Mann im BVB-Umfeld gelobt: Ex-Löwen-Kapitän Julian Weigl. „Julian musste schon vor der Winterpause gegen Mönchengladbach in der Innenverteidigung aushelfen. Und er hat es richtig gut gemacht. Er hat die gesamte Vorbereitung auf einem konstant hohem Niveau gespielt. Auch heute hat er wieder eine blitzsaubere Leistung auf der Position gebracht […] Er bleibt in Dortmund”, erklärte BVB-Sportchef Michael Zorc im “Aktuellen Sportstudio”. Die Fans feiern diese Entscheidung.

Heißt: Weigl wird bis zum 31. Januar nicht mehr zu Paris St. Germain wechseln. Zuletzt standen als Ablösesumme 30 Millionen Euro im Raum. 1860 hätte an dieser Summe mit 10 Prozent partizipiert, also rund drei Millionen Euro eingenommen.