VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Dass der TSV 1860 zu seinen Fans eine besondere Bindung hat, ist hinlänglich bekannt - über 70 Anhänger sind im Trainingslager im spanischen Oliva dabei. Am Donnerstagabend fand im Mannschaftshotel das Fantreffen statt. Im Mittelpunkt vor allem ein Anhänger: Charly Heck. Der rüstige Rentner wird demnächst 87 - und trotzdem hat er den weiten Weg auf sich genommen, um seine Löwen zu unterstützen. Er ist der Gute-Laune-Löwe. “Das ist mein letztes Winter-Trainingslager”, sagte Charly gegenüber dieblaue24: “Im Sommer bin ich aber zu 60 Prozent dabei.”

Sein größter Wunsch: “Ich würde mich sehr freuen, wenn die Streiteren im Verein aufhören würden und der TSV 1860 einen erfolgreichen Weg gehen würde.” Und: “Ich wäre dem Leben sehr dankbar, wenn ich mit 1860 die Zweite Liga noch einmal erleben dürfte.”