VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Daniel Bierofka bemängelt im Trainingslager in Oliva Nova das Offensivspiel der Löwen. “Hinten stehen wir schon richtig gut, vorne müssen wir aber noch stärker ins letzte Drittel kommen”, moniert der angehende Fußballlehrer. Doch wie?

Die Alternativen fehlen derzeit: Zum einen sind Stefan Lex, Nicholas Helmbrecht und Benjamin Kindsvater verletzt und zum anderen ist Markus Ziereis nach monatelanger Verletzungspause längst noch nicht in der Verfassung ist, um den Löwen zu helfen. Zudem will Adriano Grimaldi den Verein weiterhin verlassen will (der KFC Uerdingen ist weiterhin im Topf). Der 27-Jährige ist in München geblieben, um seine Situation zu klären. Derzeit hält er sich bei der vereinseigenen U21 fit.

Reagieren können die Löwen auf dem Transfermarkt nicht. “Wenns keinen Abgang gibt, dann wird es auch keinen Zugang geben, weil wir nicht die finanziellen Mittel haben”, erklärte der 39-Jährige am Mittwoch an der Costa Blanca.