VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Der Transferpoker um Ex-Löwen-Kapitän Julian Weigl geht in die nächste Runde. Obwohl die Dortmunder Bosse dem Mittelfeldstrategen ein Wechselverbot für diesen Winter erteilt haben, lässt sein Ex-Trainer Thomas Tuchel nicht locker. Der Trainer von Paris St. Germain will den Nationalspieler unbedingt in der Winterpause verpflichten. Wie „Le Parisien“ berichtet, gab es bereits ein Telefonat zwischen den beiden, bei dem der Trainer seinen Lieblingsschüler von einem Wechsel an die Seine überzeugt haben soll. Weigl soll darauf sehr positiv reagiert haben und einem Wechsel zum französischen Meister nicht abgeneigt sein.

Der BVB soll als Ablösesumme rund 30 Millionen Euro aufgerufen haben: Sollte der Wechsel zustande kommen, würde den Löwen demnächst ein warmer Geldregen ins Haus stehen: Zehn Prozent der Transfersumme würden an der Grünwalder Straße landen, also rund drei Millionen Euro.