VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wie lange ist Adriano Grimaldi noch Löwe? Nach dieblaue24-Informationen will der KFC Uerdingen den wechselwilligen Stürmer (Vertrag bis 2021) immer noch verpflichten. Heute um 15 Uhr trainiert Grimaldi erst einmal mit der U21 im verschneiten München. „Adi hat einen Plan von uns für die Trainingswoche bekommen“, sagte Co-Trainer Oliver Beer am Sonntag im Trainingslager im spanischen Oliva.

Findet Grimaldi bis zur Rückkehr der Mannschaft keinen Verein, werde er “danach wieder zu uns stoßen”. Und sollte der 27-Jährige bis zum 31. Januar nicht für den gewünschten Preis (rund 600.000 Euro) verkauft werden, hat Grimaldi die Chance, sich wieder zu integrieren. „Wenn Adi klar ist und seine Leistung bringt, wird er spielen”, sagt Beer: “Bei uns gibt’s keine Diven. Wir sind ein Team. Eitelkeiten sind hier nicht gewollt.“