VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Als Ewald Lienen (65) zwischen Mai 2009 und Juni 2010 Trainer des TSV 1860 war, stand auch der heutige Löwen-Dompteur Daniel Bierofka im Kader - gespielt hat er aus Verletzungsgründen unter Lienen aber nicht. Am Sonntagabend kam es im Trainingslager im spanischen Oliva dann zum Wiedersehen.

Die Trainingseinheit lief noch, als der Technische Direktor des Zweitligisten FC St. Pauli auf den Rasen stapfte, um Bierofka zu begrüßen. Die Umarmung war herzlich. “1860 ist kein einfacher Verein, aber Bierofka ist genau der Richtige für Sechzig. Typen wie ihn kann man nicht kopieren - das passt perfekt”, erklärte Lienen gegenüber dieblaue24: “Ich wünsche Daniel, dass er seinen Weg bei 1860 gehen kann und man ihm keine Steine in den Weg legt.”

Das komplette Lienen-Interview lesen Sie am Montag auf dieblaue24.