VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

1860-Geschäftführer Michael Scharold (38) hat die Sponsor-Aktivitäten des Vereins in einem SZ-Interview stark kritisiert - auch weil Premiumpartner wie Hacker-Pschorr und MAN in den letzten Monaten brüskiert wurden. Jetzt melden sich die “Unternehmer von Sechzig” (organsierten in 2018 55.000 Euro für den Verein) zu Wort - mit einer Mittelung auf ihrem Facebook-Kanal:

Ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Mit großem Elan packen wir die auch die kommenden zwölf Monate an, um die Löwen weiterhin tatkräftig und unbürokratisch unterstützen zu können. Als umso verwunderlicher erachten wir die jüngsten Aussagen von 1860-Geschäftsführer Michael Scharold in einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“. Er wird dort wie folgt zitiert: „Diese [wirtschaftliche] Kraft muss man aber auf die Straße bringen. Dazu sollte man vor allem nicht das Engagement wichtiger Premiumpartner, wie zuletzt Hacker Pschorr oder MAN, konterkarieren, indem man sich im direkten Umfeld auf unglückliche Weise mit Konkurrenten von ihnen zeigt.“

Diese Andeutung auf unser Engagement für den e.V. weisen wir in aller Deutlichkeit von uns. Die Bereitstellung mehrerer Transporter durch unser Mitglied IVECO war jederzeit mit allen zuständigen Stellen im Verein abgesprochen. Da uns von Vereinsseite konkreter Bedarf nach solchen Fahrzeugen kommuniziert wurde, sind wir gerne in die Bresche gesprungen.

Dass sämtliche Vereinsmitglieder dank unserer Hilfe seit einigen Monaten flexibel und sicher von A nach B kommen, macht uns stolz. Wir wollen helfen – dort, wo es benötigt wird.

Das Präsidium Reisinger hatte im vergangenen Jahr eine Pressekonferenz im “Giesinger Bräu” veranstaltet - obwohl Hacker-Pschorr seit Jahren den Verein als Premiumpartner zur Seite steht. Genauso unterstützt MAN (VW-Konzern) den TSV 1860 seit vielen Jahren mit Bussen und Geld - und trotzdem sieht man am Vereinsgelände seit kurzem Busse von Konkurrenzunternehmen…