VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

So viel ist verbrieft: Der TSV 1860 wird in der neuen Saison einen radikalen Sparkurs fahren und verstärkt auf die Jugend setzen. Nach dieblaue24-Informationen könnte sogar schon im Trainingslager in Oliva Nova (ab Samstag) diese Strategie teilweise zum Tragen kommen. Während Stürmer Adriano Grimaldi vor dem Absprung steht und mit ziemlicher Sicherheit zum KFC Uerdingen wechselt (dieblaue24 berichtete exklusiv), könnten nach Spanien Dennis Dressel (20), Leon Klassen (18) und Fabian Greilinger (18) mitreisen.

Während Dressel der Kapitän der derzeit noch bestehenden U21 ist und dort einen Sprung gemacht hat, spielen die beiden anderen Talente noch in der U19 des Klubs. Klassen ist russischer U20-Nationalspieler und Greilinger ein offensiver schneller Außenspieler. Die U19 des TSV 1860 ist in der Bayernliga bei 12 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Greuther Fürth ohne Aufstiegschance.

Sowieso eingeplant ist Semi Belkahia. Der 20-jährige Ex-Garchinger, der seine Ausbildung in Hoffenheim genossen hat, gilt als großes Talent. Er kann entweder in der Innenverteidigung oder im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden.