VON OLIVER GRISS

Das Schneechaos hat die Löwen eingeholt…

Da konnte 1860-Platzwart Michael Meier seinen ganzen Fleiß in die Plätze an der Grünwalder Straße 114 stecken, die Wucht des Winters war selbst für die Rasenheizung der Löwen zu groß. Innerhalb einer Stunde gab es 15 Zentimeter Neuschnee - und so musste Trainer Daniel Bierofka am Samstag in der Trainingseinheit improvisieren.

Mehr als eine gepflegte Laufeinheit war nicht drin, nachdem die Mannschaft zuvor im Kraftraum war. Am Samstagvormittag war der wechselwillige Adriano Grimaldi noch bei der Einheit dabei - doch wie lange noch? Den 27-jährigen Stürmer zieht es zum Aufstiegskandidat KFC Uerdingen (dieblaue24 berichtete exklusiv). Jetzt geht das Feilschen um die Ablösesumme los. Vernünftig wäre es aus 1860-Sicht allerdings, bei einem Angebot unter 600.000 Euro (plus Bonus im Aufstiegsfall) erst gar nicht mit den Krefeldern die Gespräche aufzunehmen.

Heute Abend findet übrigens in der Münchner Traditionswirtschaft “Spöckmeier” der offizielle Neujahrsempfang des TSV 1860 mit Mannschaft und Sponsoren statt - man darf gespannt sein, welche Rede Präsident Robert Reisinger vorbereitet hat…