VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Verlässt Adriano Grimaldi 1860 in der Winterpause? Aufstiegskandidat Uerdingen will den Löwen-Torjäger (Vertrag bis 2021) verpflichten - doch Geschäftsführer Michael Scharold schließt einen Grimaldi-Abschied nahezu aus: “Die Berichterstattung zu Adriano Grimaldi überrascht mich sehr. Ich kann nur sagen, bei mir ist keine Anfrage eines anderen Vereins zu dem Spieler eingegangen. Und dass Adriano ein temperamentvoller Spieler ist, der mit der Situation, wie sie sich in der zweiten Hälfte der Hinrunde darstellte, unzufrieden war, ist doch klar. Und dass ich mich regelmäßig mit den Beratern der Spieler austausche, gehört zu meinem Job. Dabei ging es aber nicht um einen Wechsel, sondern um seine aktuelle persönliche und sportliche Situation. Wir sind von Adrianos Qualität völlig überzeugt und sind froh, dass wir ihn in unseren Reihen haben.”