VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Plant Adriano Grimaldi (27) den schnellen Absprung vom TSV 1860?

dieblaue24 weiß: Aufstiegskandidat KFC Uerdingen will den Löwen-Stürmer (fünf Saisontreffer) in der Winterpause verpflichten. Der Neuling, bei dem auch die beiden Ex-Löwen Aigner und Beister kicken, hat Grimaldi ein unmoralisches Angebot gemacht, bei dem er deutlich mehr verdienen könnte als an der Grünwalder Straße.

Wie reagiert 1860? “Wir haben bis jetzt noch kein Angebot auf dem Tisch”, erklärte Sportchef Günther Gorenzel am Freitag: “Ich weiß aber, dass sich Uerdingen seit Oktober speziell mit Grimaldi beschäftigt.” Kurios: Seit Oktober hat der Angreifer auch immer mehr abgebaut. Gibt es hier einen Zusammenhang?

Gorenzel klipp und klar: “Wir werden es nicht zulassen, dass sich Spieler wegstreiken. Wir lassen uns von keinem Berater und keinem Spieler erpressen. Sportlich spricht überhaupt nichts dafür, dass wir Adriano abgeben wollen.” Beim TSV 1860 gibt es aber aufgrund der wirtschaftlichen Gegebenheiten eine finanzielle Schmerzgrenze. Für Freitagnachmittag war ein Gespräch zwischen Gorenzel/Scharold mit Grimaldi anberaumt - der Ausgang ist offen.