VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Wenn der TSV 1860 am Freitag aus dem doch recht kurzen Winterurlaub auf den Platz zurückkehrt, wird auch das Torwart-Duell zwischen Marco Hiller und Hendrik Bonmann neu aufkochen. “Es ist unheimlich positiv”, sagte Trainer Daniel Bierofka vor dem Jahresfinale gegen Lautern (2:1), “dass Henne nach der Winterpause wieder ins Training einsteigen kann. Das eröffnet mir neue Optionen.”

Und die Frage wird alle Löwen-Fans brennend interessieren: Wem schenkt Trainer Daniel Bierofka beim Rückrunden-Start in Lotte (25. Januar) das Vertrauen?

Torwart-Frage bei 1860: Wer soll in der Rückrunde im Löwen-Kasten stehen?

Umfrage endete am 15.01.2019 16:00 Uhr
Hendrik Bonmann
48% (2068)
Marco Hiller
41% (1769)
Mir egal.
11% (460)

Teilnehmer: 4297

Nachdem Stammkeeper Bonmann mit einer hartnäckigen Bänderverletzung über Monate ausfiel, kehrte Aufstiegsheld Hiller ins Löwen-Tor zurück. Sein Leistungsnachweis? Der 21-Jährige hat zumindest bewiesen, dass man sich auch eine Klasse höher auf ihn verlassen kann. In 15 Einsätzen schaffte Hiller fünfmal seinen Kasten sauber zu halten, Bonmann in sechs Spielen nur einmal.

42854.JPG

Doch was auffiel: Bonmann konnte die Löwen bis zu seinem verletzungsbedingten Ausfall beim 2:0 gegen Cottbus besser dirigieren, dafür ist Hiller unglaublich stark auf der Linie. “Man kann schon sagen”, sagte Sportchef Günther Gorenzel einmal, “dass wir im Tor ein Luxusproblem haben.” Auf einen Torwart muss sich Bierofka aber in drei Wochen festlegen: Auf Bonmann oder doch wieder auf Hiller?