VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Wie ticken die Fanclubs des TSV 1860? Was wollen sie? Wovon träumen sie! Was ärgert sie?

Der erste Fanclub, der sich kurz nach unserem Aufruf in der db24-Redaktion meldete, war der Fanclub aus dem oberfränkischen Tettau. Die Message von Vorstand Daniel Fehn: Alles super! Der Kurs von Präsident Robert Reisinger ist überragend!

Es gab aber auch vier Fanclubs aus dem bayerischen Raum, die uns in den letzten Tagen anschrieben, aber ihre Statements aufgrund der angespannten politischen Lage nicht veröffentlicht haben wollen.

Die Kern-Botschaft: “Jeder weiß, bestimmt auch Sie, dass die allermeisten Fanclubs hinter Hasan Ismaik stehen und sich wünschen, dass dieses 50+1 bald fällt. Weiter würden wir uns wünschen, dass die ARGE-Vorstandschaft sich mehr für Herrn Ismaik einsetzt. Die allermeisten Fanclubs wünschen sich ein anderes Präsidium und wünschen sich, dass die Vorstandschaft der ARGE auf der Kommandobrücke bleibt.”

Doch es gibt auch weiterhin andere Meinungen: Peter Lederer, Manager des Fanclubs “Löwenpower Laufen”, sagte auf der Jahresabschlussfeier, dass die derzeitige Ausrichtung des Vereins mit den jeweiligen Funktionären der richtige Weg sein und man kontinuierlich arbeiten sollte.

2019 wird für die Löwen ein ganz entscheidendes Jahr…

Welcher 1860-Fanclub hat noch eine Meinung, die er auch öffentlich vertritt? Wenn ja, schreib an redaktion@dieblaue24.de