VON OLIVER GRISS

Vor nicht einmal zwei Jahren spielte noch ein gewisser Lucas Ribamar (21) für den TSV 1860 - oder besser gesagt: Er saß meistens auf der Bank oder wurde, auch aus Verletzungsgründen, erst gar nicht für den Kader nominiert. Dabei hatte er drei (!) Millionen Euro Ablöse gekostet - für die Löwen eine Rekordsumme.

Als Supertalent 2016 seinerzeit angepriesen, stellt sich langsam, aber sicher heraus: Ribamar kommt nirgendwo zurecht. Im Sommer 2018 war der Ex-Löwe für vier Millionen Euro von Clube Atlético Paranaense zu Pyramids FC (Ägypten) gewechselt. Doch Ribamar war schnell wieder weg: Nach drei Einsätzen und zwei Toren wurde der Angreifer nach Saudi-Arabien verliehen - zu Ohod Al-Medina. Nun ist auch dort Schluss: Nach 11 Spielen und drei Toren hat sich Ribamar wieder verabschiedet. Sein neues Ziel ist seine Heimat: Brasilien. Gestern hat Ribamar einen Zwei-Jahres-Vertrag beim mehrmaligen Meister Brasiliens Vasco da Gama unterschrieben. Der tradtionsreiche Klub, u.a. Ex-Verein von Romario, spielt in der Serie A, allerdings ist seine beste Zeit längst vorbei. Wird für den Wandervogel nun alles gut?