VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Dem TSV 1860 drückt finanziell gewaltig der Schuh - die Ausmaße wird der Verein im neuen Jahr höchstwahrscheinlich zu spüren bekommen: Die U21 soll in der Bayernliga abgemeldet werden, der Rotstift an vielen weiteren Stellen angesetzt werden. Dass das vorhandene Budget kaum ausreicht, ist bereits jetzt ersichtlich: Seit anderthalb Jahren steht der neu geschaffene Presseraum am Trainingsgelände leer, weil das nötige Kleingeld für die Inneneinrichtung fehlt. Geschäftsführer Michael Scharold wünscht sich mehr Personal für Presse und Vermarktung. Doch dass die Dritte Liga kein Wunschkonzert ist, spürt man täglich. Zuletzt wurde zur Enttäuschung des Drittliga-Kaders die Weihnachtsfeier gestrichen.

42860.jpg

Auch aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, den TSV 1860 ein klein wenig zu unterstützen - mit der erstmaligen Buchung einer LED-Bande (“Sechzig leben, die Blaue lesen”) für das gestrige Heimspiel im Grünwalder Stadion gegen Kaiserslautern. Uns ist klar, dass der geleistete Obolus an 1860-Vermarkter Infront nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, jedoch hoffen wir, dass wir mit dieser Aktion auch andere Unternehmer mit blauem Herz animiert haben, den Profifußball des TSV 1860 mit seinem NLZ zu unterstützen.

42832.JPG

Unser Credo: Für uns haben die Löwen nur eine Berechtigung mit einer erstklassigen Ausbildung im Nachwuchsbereich sowie einer 1. Fußball-Mannschaft, die nicht in der Regionalliga spielen darf, sondern baldmöglichst Kurs Richtung Zweite Liga halten sollte. Guter Fußball ohne Geld funktioniert heutzutage nicht einmal mehr in der Kreisliga…