VON OLIVER GRISS UND BONGARTS (FOTO)

Die Löwen-Fans, die sich am Freitagabend den Bundesliga-Gipfel zwischen Dortmund und Gladbach reinzogen, dürften Pipi in den Augen gehabt haben…

Warum? Ganz einfach: Beim 2:1-Triumph von Herbstmeister Dortmund standen insgesamt FÜNF Ex-Talente des TSV 1860 auf dem Rasen. Für den Sieger spielten Julian Weigl und der kurz vor Schluss eingewechselte Marius Wolf; für die Verlierer streiften sich Fabian Johnson, Florian Neuhaus und Tobias Strobl das Trikot über.

Der TSV 1860 ist einer der größten Talentlieferanten der Bundesliga. Immer wieder haben Transfererlöse die Lizenz des Klubs gesichert. Und das soll alles Geschichte sein? Die aktuelle Führung des TSV 1860 um Präsident Robert Reisinger und Geschäftsführer Michael Scharold überlegen die U21 abzuschaffen, die jahrelang das Sprungbrett für große Karrieren war…

Die Jugendarbeit der Löwen liegt aktuell brach. Die U19 spielt in der Bayernliga (2. Liga) nur noch um die Goldene Ananas, die U17 liegt fünf Punkte hinter Bayernliga-Tabellenführer Greuther Fürth.