VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Auch wenn die Stimmung in den letzten Wochen immer mehr abbaute, ist das Grünwalder Stadion in dieser Drittliga-Saison zumindest eines: Voll ausgelastet. Alle bisherigen Heimspiele waren mit jeweils 15.000 Zuschauern ausverkauft. Auch für das letzte Heimspiel des Jahres gegen Lautern (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) gibt es seit Tagen keine Tickets mehr - auch gestern musste Kartenchefin Angelika Frisch viele Fans, die Kartenwünsche vortrugen, enttäuschen.

Die geschrumpfte Kultstätte in Giesing ist zu klein für das riesige Fanpotential des TSV 1860 - aber was tun? Der Verein wartet auf ein positives Signal aus dem Rathaus. Im Januar sollte es zu einer Entscheidung kommen. In der Zuschauertabelle der Dritten Liga liegt 1860 hinter den beiden Zweitliga-Absteigern Kaiserslautern (23.352 Fans) und Braunschweig (17.080) auf Platz drei.

Aus der Pfalz werden 1500 Fans erwartet, 800 davon werden mit einem Sonderzug nach München reisen.

Geschäftsführer Michael Scharold erklärte übrigens auch, dass trotz Geldsorgen mit einer Ticketpreis-Erhöhung in der neuen Saison nicht zu rechnen sei.