VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Daniel Bierofka gilt beim TSV 1860 nicht nur als letzte Identifikationsfigur, sondern auch als der Vermittler zwischen den beiden Fanlagern. Doch jetzt bläst auch ihm der Gegenwind des Boulevards entgegen - der Auslöser: Sein Jubel zum zwischenzeitlichen Ausgleich bei der 1:3-Pleite gegen Jena wird hinterfragt. “AZ” und TZ” vermuten unisono eine Bierofka-Attacke auf die eigenen Fans auf der Haupttribüne. Am Dienstagmorgen musste sich Bierofka dann auf den vereinseigenen Social Media-Kanälen rechtfertigen. Sein Schreiben im Wortlaut:

Liebe Löwinnen und Löwen,

in der Presse wird – ohne Rücksprache mit mir – darüber spekuliert, dass ich bei der 1:3-Niederlage gegen Carl Zeiss Jena obszöne Gesten Richtung Fans auf der Haupttribüne gemacht hätte.

Diese Darstellung weise ich entschieden von mir. Ich habe mich nach unserem 1:1-Ausgleich in Unterzahl sehr gefreut. Wer mich kennt, weiß, dass ich sehr emotional sein kann.

Ich würde mir nie erlauben, die Fans des TSV 1860 zu attackieren, denn Ihr seid unser größtes Kapital. Ich zähle auf Euch gegen Kaiserslautern. Gemeinsam sind wir stark.

Einmal Löwe, immer Löwe

Euer Daniel Bierofka