VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Es war die Hölle los beim TSV 1860 in den Tagen vor dem Auswärtsspiel in Köln (0:0) - der Boulevard war voll mit Negativ-Schlagzeilen, dass der DFB die Löwen zu einer Geldstrafe verurteilen werde, dass ein Punktabzug drohe, ja, sogar ein Transferverbot werde dem Verein auferlegt - und schnell war (wieder einmal) der Hauptschuldige gefunden: Investor Hasan Ismaik.

Daniel Bierofka und Günther Gorenzel hatten alle Hände voll zu tun, die Mannschaft zu beruhigen. “Natürlich befassen wir Spieler uns mit solchen Meldungen”, bestätigte ein Löwen-Profi, der anonym bleiben wollte, gegenüber dieblaue24. Was vor allem einige Spieler irritierte: Weder Präsident Robert Reisinger noch Geschäftsführer Michael Scharold distanzierten sich von diesen Meldungen. Wer füttert die Presse, damit Unruhe an der Grünwalder Straße entsteht? Es ist nicht das erste Mal, das versucht wird, Ismaik in der Finanzthematik den schwarzen Peter zuzuschieben.

Jetzt aber, nachdem der DFB durch die 1,5 Millionen Euro aus Abu Dhabi die wirschaftliche Leistungsfähigkeit des Klubs untermauerte, bestätigte Geschäftsführer Scharold gegenüber der “AZ”, dass es keine Bestrafung für den TSV 1860 geben werde.