VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Bei der SpVgg Unterhaching darf man langsam von der Rückkehr in die Zweite Liga träumen: Am Freitagabend fertigten die Vorstädter im eigenen Sportpark Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern mit 5:0 ab und klettern auf Platz zwei in der Dritten Liga. “Entscheidend ist”, erklärte Trainer Claus Schromm gegenüber “Telekom Sport”, “dass wir 30 Punkte haben.”

Die Treffer für die Schromm-Elf erzielten vor 5000 Fans, darunter 2000 aus der Pfalz, Hain, Schimmer, Bigalke, Marseiler und Müller.

Möglicherweise war diese 0:5-Packung gleichzeitig auch das letzte Spiel von Trainer Michael Frontzeck. “Jetzt ist Druck auf dem Kessel”, weiß der Ex-Gladbacher: “Wir hatten uns viel vorgenommen - und wenn so ein Ergebnis rauskommt, ist das sehr enttäuschend.” Und Sportvorstand Martin Bader: “Das war heute ein Tiefschlag.”