VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Die Löwen brauchen drei Punkte im Heimspiel gegen den Tabellen-12. FSV Zwickau (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - stimmgewaltige Unterstützung würde gut tun. Kleines Problem: Die aktive Fanszene beteiligt sich am bundesweiten Fan-Boykott, der für die ersten 45 Minuten vorgesehen ist. Die große Frage ist: Was machen die anderen (unpolitischen) Löwen-Fans?

Das Grünwalder Stadion wird auch dieses Mal - wie in jedem anderen Heimspiel auch - mit 15.000 Besuchern ausverkauft sein. Der TSV 1860 darf sich über eine 100prozentige Auslastung freuen, was aber auch die Problematik des Klubs aufzeigt: Viele Fans müssen draußen bleiben. Aber: Im Ticketshop gibt es aktuell noch einige Restkarten für die Gegengerade, allerdings für die erste Reihe - und wer schon einmal auf Giesings Höhen war, weiß: Das Treiben auf dem Platz ist von dieser Position aus kaum zu verfolgen. Auch auf der Haupttribüne gibt es nicht wenige Plätze, die eine gute Sicht nicht inbegriffen haben.

Der FSV Zwickau hat das volle Gästekontingent von 1500 Tickets abgerufen - heißt: Es könnte ähnlich emotional wie zuletzt beim 1:1 gegen Halle werden.

Bundesweiter Fan-Protest: Die Löwen-Ultras schweigen die erste Halbzeit gegen Zwickau - machst Du mit?

Umfrage endete am 11.12.2018 21:00 Uhr
Nein, wie komme ich denn darauf? So ein Blödsinn! Ich singe für den TSV - 90 Minuten lang!
46% (1279)
Ich habe gar keine Eintrittskarte.
29% (813)
Natürlich! Wir müssen alles unternehmen, damit der Fußball wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt.
25% (707)

Teilnehmer: 2799