VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Dass der TSV 1860 von seiner anfänglichen Offensivpower in der Dritten Liga etwas eingebüßt hat, liegt auch an Topscorer Adriano Grimaldi. Seit der Neuzugang aus Münster seine Spielweise etwas geändert hat, kommt er nicht mehr so oft in die gefährlichen Bereiche - deswegen sagt Trainer Daniel Bierofka vor dem Auswärtsspiel in Karlsruhe (Sonntag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker): “Adi ist weiterhin unser Topscorer. Aber er muss schauen, dass er wieder den Biss wie am Anfang entwickelt und die Tore erzwingt - das kann er. Das hat man auch vor dem Elfmeter gegen Halle gesehen. Wenn er sich mit seiner Wucht durchsetzt, ist er für jeden Abwehrspieler in der Dritten Liga auch schwer zu verteidigen. Und diese Wucht muss er noch mehr in sein Spiel bekommen. Er muss die Tore erzwingen und den Ball einfach über die Linie drücken.”

Sein letztes Tor für den TSV 1860 erzielte Grimaldi am 1. Oktober beim 1:1 gegen die Würzburger Kickers und ist damit seit fünf Spielen ohne Torerfolg - gibt’s in der Baustelle Wildparkstadion endlich wieder etwas zu feiern für den Ex-Münsteraner?