VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Man kann nicht sagen, dass die Löwen in der bisherigen Drittliga-Saison mit der Auswahl der Schiedsrichter-Ansetzungen Glück hatten: Viele Newcomer waren dem Aufsteiger nicht unbedingt wohl gesonnen. Es kam zu zahlreichen Fehlentscheidungen, zuletzt “klaute” Schiedsrichter Justus Zorn beim 1:1 gegen Halle den Sieg.

Jetzt aber schickt der DFB einen ganz erfahrenen Referee zum 1860-Gastspiel nach Karlsruhe (Sonntag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker). Sein Name: Harm Osmers. Der 33-Jährige aus Hannover ist seit 2009 DFB-Schiedsrichter und pfeift seit 2016 Bundesligaspiele. Zuletzt leitete er das Zweitliga-Duell zwischen Ingolstadt und Bielefeld (1:1).

In dieser Saison leitete Osmers bereits ein Spiel mit Löwen-Beteilung - das 0:1 in Kaiserslautern zum Saisonstart. db24 gab dem Referee damals die Note 3.

Und was macht Pannen-Schiri Zorn? Der darf am Wochenende nicht in der Dritten Liga ran, sondern muss Regionalliga pfeifen.