VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nein, die Rasenheizung lief am Montagmorgen an der Grünwalder Straße bei Minus drei Grad noch nicht. Deswegen musste die Löwen auf leichtem Schneeboden trainieren. “Übers Wochenende kam ein leichter Wintereinbruch. Der Boden war nicht optimal. Wir haben aber das beste aus den Bedingungen gemacht”, sagte Sportdirektor Günther Gorenzel über die Platzverhältnisse am Trainingsgelände. Nur gut, dass die Temperaturen in den nächsten Tagen wieder steigen, denn bis die mobile Station richtig läuft, braucht es noch zwei bis drei Tage.

Ablenken durch diese Umstände will sich der TSV 1860 nicht lassen. “Wir müssen uns jetzt auf die wichtigen fünf Spiele bis zur Winterpause konzentrieren und schauen, dass wir für uns die maximale Punkteausbeute machen: 15 Punkte wären natürlich überragend”, sagt der Österreicher und ergänzt: “Klar ist: Wir können die Tabelle lesen. Wir müssen jetzt die guten Leistungen in Ergebnisse ummünzen.” Der Anfang soll in Karlsruhe (Sonntag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) gemacht werden.

PS: Nono Koussou musste am Montag das Training abbrechen - Muskelverletzung im Oberschenkel.