VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Wintereinbruch in München überraschte offenbar wieder einmal die Planer des TSV 1860 - oder sind’s einfach Spargründe, dass man erst jetzt reagiert? Als die Löwen am Montagmorgen in die Vorbereitung auf das schwere Auswärtsspiel in Karlsruhe (Sonntag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) starteten, war die Rasenheizung nicht intakt - im Gegenteil: Die mobile Rasenheizung wurde zeitgleich zur Einheit erst aufgebaut. Der Rasen war zu diesem Zeitpunkt mit Eiskristallen übersät. Nicht die besten Trainingsbedingungen für die ambitionierten Drittliga-Kicker der Löwen…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#Wintereinbruch #tsv1860 #nochläuftsienicht

Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am

Immerhin konnte sich Sportchef Günther Gorenzel, der bis Mittwoch für Trainer Daniel Bierofka (Hennef) die Einheiten an der Grünwalder Straße leitete, über zwei Rückkehrer freuen: Herbert Paul als auch Stefan Lex, die beide beim 2:1-Testsieg gegen Ingolstadt fehlten, waren wieder am Start. Damit stehen sie den Löwen in Karlsruhe wieder zur Verfügung.