VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

“Wir haben dem gleichen Niveau wie in den vergangenen Jahren zuvor”. Behauptete kürzlich Fußball-Abteilungsleiter Roman Beer: “Wir beweihräuchern uns nicht.” Sicher nicht? Die Jugend bleibt weiterhin das große Sorgenkind des TSV 1860: Am Samstagnachmittag gelang der U19 im Bayernliga-Hit in Fürth zwar der späte 1:1-Ausgleich durch Leon Klassen in der 93. Minute, doch am Rückstand auf den Tabellenersten aus Mittelfranken ändert sich nichts: Sieben Punkte beträgt das Polster des Spitzenreiters auf die Löwen - ein Abstand, der eigentlich nicht mehr aufzuholen ist…

Bittere Ergebnisse gab es auch für andere Jahrgänge in zwei Derbys gegen die Bayern: Die U14 hat in der NLZ-Runde 0:5 gegen den Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters verloren, die U9 mit 1:6. Die U12 unterlag mit 0:3 in Ingolstadt, Siege gab es dagegen für die U10 (6:1 gegen Gern) und die U15 (2:1 in Deggendorf).