VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Es ist momentan keine leichte Zeit für den Nachwuchs des TSV 1860 - und dennoch keimt nach diesem Wochenende in den älteren Jahrgängen wieder etwas Hoffnung auf. Die Übersicht:

U19: Nach dem Trainer-Wechsel (Jonas Schittenhelm hat für Helmut Luksch übernommen) fertigte der TSV 1860 den ASV Neumarkt mit 6:0 ab und festigte zumindest Platz drei in der Bayernliga. Der Rückstand auf Tabellenführer Greuther Fürth beträgt sieben Punkte. Ob die Löwen über den Jahreswechsel hinaus weiter hoffen dürfen, entscheidet sich wohl am kommenden Wochenende: Sechzig spielt am Samstag in Fürth. Bei einer Niederlage war’s das dann wohl mit der Rückkehr in die Bundesliga.

U17: Die Löwen haben sich von den letzten negativen Ereignissen erholt und am Sonntag Nürnberg II mit 4:2 besiegt. Der Rückstand auf Bayernliga-Spitzenreiter Fürth liegt bei fünf Punkten. Am Wochenende geht’s für die Ulbricht-Elf nach Unterhaching.

U16: Die Kaiser-Elf, die einige Stammkräfte an die U17 abgegeben hat, wird in der Landesliga weiter durchgereicht: Nachdem man zum Saisonstart von Platz 1 grüßte, sind die Löwen nach dem 1:1 gegen den TSV Weißenburg auf Rang 6 zurückgefallen. Allerdings: Die Spitzenplätze bleiben in Reichweite.

U15: Ihren Erfolgskurs in der Regionalliga setzen die Jung-Löwen mit dem 2:0 in Fürth fort - Platz 3 hinter Bayern und Nürnberg.

U14: Mit einer überraschenden 2:3-Auswärtspleite kehrte 1860 vom Tabellenletzten FC Ingolstadt zurück - Platz drei hinter Bayern und Fürth in der NLZ-Runde.

U13: Weiter auf den ersten Saisonsieg wartet dieser Löwen-Jahrgang in der NLZ-Runde - am Wochenende kassierten die Blauen, die weiter die rote Laterne in der Hand halten, im Kellerduell eine 1:2-Pleite in Ingolstadt.

U12: Die Zeh-Buben bringen in der Bezirksoberliga keine Konstanz rein - am Wochenende verloren die Löwen mit 1:2 auf eigener Anlage gegen den Kirchheimer SC. Mehr als Mittelmaß ist derzeit leider nicht drin.

U10: Ein Schützenfest feierte der 1860-Nachwuchs mit dem 9:0 gegen Milbertshofen - an die beiden führenden Teams (Haching und Bayern) können die Löwen jedoch derzeit nicht hinriechen.

U9: Mit 3:0 gewannen die Löwen gegen Allach und bleiben mit jetzt 21 Punkten Tabellenführer FC Bayern (24 Zähler) auf den Fersen.