VON OLIVER GRISS UND CATHRIN MÜLLER (MIS)

2:0 gegen Braunschweig, 2:2 gegen Großaspach - die Löwen sind im Grünwalder Stadion noch unbesiegt, wenn sie zuvor im Hotel übernachtet haben. Wie dieblaue24 erfuhr, wird der TSV 1860 auch vor dem Heimspiel gegen Halle (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) wieder das “Holiday Inn” am Harras beziehen.

Mit Halle trifft der TSV 1860 auf einen der Überflieger der letzten Wochen in der Dritten Liga, der Ost-Klub ist mittlerweile bis auf Rang vier vorgerückt. Dementsprechend sind die Löwen auch gewarnt. “Wir haben in Münster eine reife Leistung gezeigt. Wir haben gegen die beste Offensive der Liga kein Tor kassiert. Wir sind sehr stabil gestanden”, erklärte Sportchef Günther Gorenzel: “Wenn wir jetzt die richtige Balance finden und über 90 Minuten unsere Leistung abrufen können, dann brauchen wir vor keiner Mannschaft Angst haben. Unser Ziel muss es sein, mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause gehen zu können.” Heißt: Ein Sieg gegen Halle würde dem Löwen-Umfeld sehr gut tun, zumal der Aufsteiger den Abstand auf die Spitzengruppe womöglich verkürzen könnte.

Grund für große Veränderungen in der Mannschaft gibt es nicht, außer, dass Rechtsverteidiger Herbert Paul (Zerrung) ausfällt. Sollte Bierofka das 3-5-2-System beibebalten, wäre Marius Willsch ein Kandidat für die Stammformation. Wechselt der Trainer wieder auf das 4-4-2, könnte Eric Weeger zu seinem Drittliga-Debüt kommen. Die Klasse dazu hat er: Der ehemalige U19-Kapitän hat von allen Reservisten den größten Sprung gemacht.