VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Mathias Fetsch hat eine Löwen-Vergangenheit - am Samstag kehrt der Angreifer mit dem Tabellenvierten Halle ins Grünwalder Stadion (14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) zurück. “Ich hatte bei 1860 München eine schöne Zeit – sowohl sportlich als auch privat. Die Lebensqualität in München ist wahnsinnig hoch und als Fußballer konnte ich mich beim TSV weiterentwickeln”, freut sich Fetsch im liga3-online.de-Gespräch auf die Rückkehr nach Giesing: “Mit der U23-Mannschaft haben wir in der Regionalliga Bayern oben mitgemischt und bei den Profis kam ich zu meinen ersten beiden Einsätzen in der 2. Bundesliga. Ich freue mich auf die Rückkehr ins Grünwalder Stadion, wo ich immer gerne spiele.”

Vor der bisherigen Entwicklung der Löwen in der Dritten Liga hat Fetsch Respekt: “Der TSV 1860 profitiert davon, dass er eine eingespielte Mannschaft mit einigen erfahrenen Erst- und Zweitligaprofis hat, die eine erfolgreiche letzte Saison mit dem Aufstieg in die 3. Liga krönen konnte. Das Team steht defensiv stabil und hat vorne mit Sascha Mölders und Adriano Grimaldi zwei bullige Stürmer, die enorm gefährlich sind.” Trotz aller Stärken der Sechziger glaubt Fetsch, dass seine Mannschaft im ausverkauften Grünwalder bestehen kann: “Schaffen wir es wieder, unser Spiel durchzudrücken, bin ich guter Dinge, dass wir erneut punkten werden. Wir sind gut drauf und haben in den zurückliegenden Wochen viel Selbstvertrauen getankt. Und dass wir uns von einer solchen Heimstärke nicht beeindrucken lassen, haben wir bereits bei unserem letzten Auswärtsspiel in Würzburg (2:1 für Halle, d. Red.) und zuvor in Cottbus (2:1 für Halle, d. Red.) gezeigt. Die Kickers hatten vorher fünfmal in Folge zuhause keine Niederlage einstecken müssen, Cottbus hatte zuvor noch gar kein Heimspiel verloren. Jetzt wollen wir auch 1860 München mal wieder eine Heimniederlage zufügen.”

In der Heimtabelle liegt der TSV auf Platz 5 und holte in bislang sieben Heimspielen 11 Punkte. Zwei Niederlagen setzte es gegen Uerdingen (0:1) und Wehen (1:2).