VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Schadet sich der TSV 1860 wieder einmal selbst? Obwohl der Sport in der Dritten Liga absolut im Soll ist und die Profi-Mannschaft wieder eine Perspektive hat, knistert es gewaltig im Hintergrund. Grund: Sportchef Günther Gorenzel wartet auf den Vollzug der Beförderung zum Geschäftsführer Sport an der Grünwalder Straße - doch zweieinhalb Wochen nach dem Vorschlag des Aufsichtsrates tut sich genau: Nichts!

Der neue Verwaltungsrat muss den Fall genehmigen. Dessen Vorsitzender Sebastian Seeböck sagte gegenüber der “tz”: “Der Vorgang liegt dem Verwaltungsrat vor und wird aktuell geprüft.” Prüfen die Räte so lange, bis Gorenzel am Ende abspringt? Nach dieblaue24-Informationen hat Gorenzel zwei Angebote von großen österreichischen Klubs vorliegen.

Normalerweise beginnen in normalen Fußballvereinen die Planungen für die neue Saison JETZT - doch bei 1860 ist es wie immer: Planlos.