VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (FOTO)

Vor dem TSV 1860 steht eine ganz wichtige Partie: Das Heimspiel gegen Halle (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) entscheidet möglicherweise darüber, ob die Löwen in der Dritten Liga noch einmal vorne angreifen können. Auch nach hinten ist alles möglich. Deswegen wundert es nicht, dass Daniel Bierofka am Montag nicht mit seinen Kollegen vom DFB-Trainerlehrgang nach Nyon zu einem Kongress gefahren ist, sondern sich nach dem 0:0 in Münster entschieden hat, in München zu bleiben. “Es ist nicht kriegsentscheidend, ob ich in Nyon dabei bin oder nicht. Es geht bei dieser Reise um ein Kennenlernen mit Trainer-Azubis aus drei anderen Ländern”, erklärte der Löwen-Trainer gegenüber dieblaue24.

Der Verein geht Bierofka vor, zumal er bei einer Teilnahme in Nyon erst am Donnerstag nach München zurückgekommen wäre und damit nur das Abschlusstraining hätte leiten können: “Das funktioniert einfach nicht. Es ist für mich schon schwer genug, wenn ich erst am Mittwoch wieder bei der Mannschaft bin.” Am Dienstag beginnt um 10 Uhr die Vorbereitung auf das Halle-Spiel.