VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (FOTO)

Zu gern hätte Adriano Grimaldi (27) als Sieger seine ehemalige Wirkungsstätte Münster verlassen - doch daraus wurde nichts: Die Löwen holten beim 0:0 gegen den Tabellenzweiten immerhin ein respektables Unentschieden. Grimaldi lief viel, blieb aber glücklos.

Der Topscorer der Löwen (vier Tore, sechs Vorlagen) hängt in den letzten Wochen sowieso ein bisserl durch - sein Trainer Daniel Bierofka weiß, wie Grimaldi zurück in die Erfolgsspur findet: “Adi fehlt momentan der Zug zum Tor. Er reibt sich für das Team im Spiel extrem auf und hält sich zu sehr in Räumen auf, wo er nicht torgefährlich wird. Dann fehlen ihm oft ein paar Körner, wenn er in den torgefährlichen Bereich kommt.” Heißt: Grimaldi muss wieder effizienter werden.

Bierofka: „Ich als Trainer und wir als Mannschaft müssen Adi wieder dahin bringen, dass er wieder Tore erzielt. Momentan hat er wenige Torabschlüsse.” Gegen das Top-Team aus Halle (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) wird 1860 einen torgefährlichen Grimaldi brauchen…