VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Dritte Liga spielt weiter verrückt…

Die Überraschung des 13. Spieltages: Die Sportfreunde Lotte, die vor ein paar Wochen noch als Abstiegskandidat gehandelt wurden, gewinnen beim Aufstiegskandidaten KFC Uerdingen mit 2:0.

Einen wichtigen 2:1-Heimsieg über Jena im Abstiegskampf feierte Energie Cottbus, noch klarer machte es Hansa Rostock beim 3:1 gegen Fortuna Köln. Die Hansa-Kogge kletterte auf Platz vier.

Nicht zu erwarten war die Würzburger 1:2-Pleite gegen Halle. Außerdem trennten sich Wehen und Zwickau 0:0, ebenfalls ohne Tore kam die Partie zwischen Unterhaching und Karlsruhe aus. Für die Vorstädter war es das sechste (!) Unentschieden in Folge.

Der TSV 1860 empfängt am Sonntag im Grünwalder Stadion die SG Sonnenhof Großaspach (13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - mit einem Sieg könnte sich die Bierofka-Elf auf Platz neun vorschieben.