VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

“Ich gehe davon aus, dass Hendrik Bonmann noch zwei Wochen braucht. Sein Bandapparat ist noch nicht stabil.” War 1860-Sportchef Günther Gorenzel am Montag im Gespräch mit dieblaue24 noch skeptisch, dass der Torwart nach seinem Bänderanriss im Knie für das Heimspiel gegen Sonnenhof Großaspach (Sonntag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) wieder eine Alternative ist.

Doch Bonmann drängt nach mehrwöchiger Verletzungspause zurück in den Kader, wenn man seine Trainingsleistung in den letzten Tagen beobachtet. Dass der Ex-Dortmunder schon am Wochenende wieder im Löwen-Kasten steht, ist allerdings eher unwahrscheinlich, auch weil sich Marco Hiller weiter stabilisiert hat. Es ist aber davon auszugehen, dass Bonmann in der Länderspielpause im Test gegen den Zweitligisten Ingolstadt (16. November) wieder im Tor steht.