VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Das Selbstvertrauen ist zurück beim TSV 1860 - Auslöser: Das jüngste 2:0 über Eintracht Braunschweig. Doch vor dem Heimspiel gegen Großaspach (Sonntag, 13 Uhr dieblaue24-Liveticker) gibt es ein Problem: Wie stark sind die Löwen ohne den gelb-gesperrten Top-Scorer der Liga Adriano Grimaldi?

Zum ersten Mal in dieser Saison muss der Drittliga-Neuling ohne seinen bulligen Angreifer auskommen. Daniel Bierofka wird aller Voraussicht nach Aufstiegsheld Sascha Mölders als Grimaldi-Ersatz bringen. Zuletzt machte der Ex-Augsburger auf sich aufmerksam, als er das 2:0 von Benny Kindsvater traumhaft vorbereitet hatte. Wenn Mölders (ein Saisontor, eine Vorlage) in Position kommt, dann wird’s meist gefährlich im Strafraum des Gegners. Kann der 33-Jährige gegen Großaspach seine Qualitäten abrufen, dann dürfte dem zweiten Sieg in Folge nichts im Wege stehen…

Die Bilder aus Giesing - klick Dich rein!