VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Eigentlich wollte Daniel Bierofka (39) am Sonntag wieder nach Hennef zum Trainer-Lehrgang aufbrechen - doch die eigene Gesundheit machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Der Löwen-Trainer meldete sich in Hennef ab und blieb nach db24-Informationen in München, um sich auszukurieren.

Wann der stark angeschlagene Ex-Nationalspieler wieder seine Arbeit an der Grünwalder Straße aufnimmt, ist derzeit offen: Am Dienstagnachmittag beginnt jedenfalls die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Großaspach (Sonntag, 13 Uhr) - höchstwahrscheinlich ohne Bierofka.

Bereits am Samstag beim 2:0-Triumph über Eintracht Braunschweig konnte Bierofka nur auf der Löwenbank Platz nehmen, weil er sich vorher aufbauende Infusionen geben hatte lassen. Bierofka, der mit der Doppelbelastung derzeit Raubbau an seinem Körper betreibt, kämpft wie ein Löwe für den Erfolg des TSV 1860…