VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Für den TSV 1860 wird das Heimspiel gegen den Tabellenletzten Eintracht Braunschweig (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) zum großen Charakter-Test: Wieviel Herz steckt wirklich in Grimaldi, Moll & Co.? Seit dem 2:0 am 31. August gegen Energie Cottbus hat die Bierofka-Elf in der Dritten Liga nicht mehr gewonnen - die Zeit ist also reif, wieder dreifach zu punkten.

Nach dieblaue24-Informationen ändert Trainer Daniel Bierofka vor diesem Sechs-Punkte-Spiel sogar den Ablauf: Die Mannschaft wird erstmals in dieser Saison die Nacht vor einem Heimspiel wieder im Hotel übernachten. “Ich will meine Spieler zusammen haben, damit sie sich in aller Ruhe auf das Spiel vorbereiten kann”, bestätigte Bierofka gegenüber db24 die Maßnahme.

Das Löwen-Motto: Volle Konzentration auf Braunschweig!

Weil in München Messe ist und die Hotels in der Landeshauptstadt so gut wie alle ausgebucht sind, werden die Löwen für eine Nacht in den “Limmerhof” nach Taufkirchen gehen. Bierofka sperrt die Löwen ein. Der Ex-Nationalspieler: “Das ist ein gutes Hotel, mit Bayer Leverkusen haben wir früher dort auch ab und zu übernachtet.”

Sollte Simon Lorenz ausfallen, wie müsste dann die 1860-Viererkette aussehen?

Umfrage endete am 30.10.2018 20:00 Uhr
Paul - Weber - Berzel - Steinhart
53% (1497)
Paul - Weber - Belkahia - Steinhart
16% (467)
Paul - Belkahia - Berzel - Steinhart
13% (374)
Weeger - Weber - Berzel - Steinhart
8% (238)
Nicht genannte Formation!
7% (211)
Weeger - Belkahia - Weber - Steinhart
2% (64)

Teilnehmer: 2851